Freunde

Befreundete Vereine und Gruppen

Leather & Fetish Community

Logo der LFC

Die Leather & Fetish Community ist der Dachverband der deutschsprachigen schwulen und setzt sich insbesondere für die Interessenwahrung gegenüber der Gesellschaft, Abbau von Diskriminierung, Prävention im Bereich AIDS sowie Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Clubs ein. Der Leder- und Fetischclub Dresden ist seit 2019 Mitglied in der LFC.


Thüringer Leder Club Erfurt

Der Thüringer Leder Club ist so wie auch wir ein Verein für schwule Männer, die sich unterschiedlichsten Fetischen verbunden fühlen. Schaut gerne auch einmal im Vereinslokal des TLC – dem OX’s – vorbei.


Bikerparty Coswig

Regelmäßig an einem Wochenende im August findet die Bikerparty Coswig statt. Neben geführten ausgiebigen Tages-Ausfahrten in die umliegenden Gebiete wie Sächsische und Böhmische Schweiz oder Erzgebirge gibt es Lagerfeuer und ein Zeltlager.


Präventive Einrichtungen und Organisationen

AIDS-Hilfe Dresden e.V.

Mit der Aids-Hilfe Dresden sind wir schon aus unserer Geschichte sehr eng verbunden. Gemeinsam mit der Aidshilfe und dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden findet auch zwei mal im Jahr die Aktion “Weil ich es mit wert bin” in unserem Vereinslokal statt, bei dem ihr euch kostenlos und anonym auf HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen könnt.


Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU

IWWIT ist die bundesweite Präventionskampagne der Deutschen Aidshilfe. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind immer unterwegs, um vor Ort Fragen rund um schwules Leben, Safer Sex oder zum Leben mit HIV hast zu beantworten.


Kampagne FETISCH IST GRENZENLOS

Die Kampagne Fetisch ist grenzenlos der Leather & Fetish Community in Kooperation mit der Kampagne “ICH WEISS WAS ICH TU” informiert über Sexualpraktiken und deren Risiken.


Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Neben diversen Themen im Bereich gesundheitliche Aufklärung hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) die Prävention von Infektionskrankheiten, insbesondere HIV/Aids und anderer sexuell übertragbaren Krankheiten zum Ziel gesetzt. Speziell die Kampagne LIEBESLEBEN – Es ist deins. Schütze es. informiert über den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.


Links – welche uns sonst noch lieb und wichtig sind

… in alphabetischer Reihenfolge:

Wir, der Leder- und Fetischclub Dresden e.V. betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von gelinkten Seiten haben. Die Inhalte der verlinkten Seiten obliegen allein den Betreibern der Websites. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden alle gelinkten Seiten begutachtet und haben keinerlei radikale oder strafrechtlich bedenkliche Inhalte aufgewiesen. Sollten zwischenzeitlich verlinkte Seiten illegale Inhalte veröffentlichen, so bitten wir um eine Nachricht, um die Verlinkung lösen und uns somit von evtl. vorhandenen illegalen Inhalten distanzieren zu können.