HIV-Testaktion abgesagt

Die Politik redet und will nächste Woche entscheiden. Keiner weiß wann genau und keiner weiß, was entschieden werden wird – klar ist nur, dass es bis dahin keine Verbesserung der Lage geben wird. Wir entscheiden deshalb schon heute – und zwar sehr schweren Herzens.

Nach einem langen Gespräch mit den Mitarbeitern der Aidshilfe Dresden und dem Gesundheitsamt sind wir überein gekommen, dass wir auch dieses Mal die Testaktion absagen müssen. Wir hatten ein gemeinsam erarbeitetes Hygienekonzept mit Desinfektion, Lüftung, Abstand und FFP2-Masken. Wir wollten euch so Sicherheit und zugegebenermaßen auch ein bisschen Normalität geben – aber eben nicht um jeden Preis.

Bleibt uns nur, euch auf die anderen Möglichkeiten des Tests zu verweisen:

  • direkt vor Ort beim Gesundheitsamt nach vorheriger Terminabsprache
  • mit Hilfe des S.A.M.-Testkits der Aidshilfe bequem zu Hause
  • oder zu unserer nächsten Testaktion im BUNKER im November (oder vielleicht schon früher)