Spreewaldweihnacht

Lust auf einen Ausflug in den Spreewald?

Am 08.12.2019 möchten wir mit unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins einen Ausflug machen.

Was ist geplant? Wir fahren mit einem Bus gemeinsam zur Spreewaldweihnacht.

Am Großen Spreewaldhafen in Lübbenau erwartet uns ein Maritimer Weihnachtsmarkt mit Räucherfisch, Weihnachtsplinsen und einem steifen Grog. Von dort und das ist einmalig in Deutschland, gelangen wir mit einem Kahn zum Vorweihnachtsfest in das Freilandmuseum Lehde.
Auf dem Spreewaldkahn sind dann manch fröhliche Wichtel an Bord, die Geschichten über sich und Ihre Freunde erzählen. Eingemummelt in Decken mit einem Glühwein bietet diese winterliche Kahnfahrt einen ganz besonderen Zauber.

Spreewaldweihnacht, Peter Becker

Im Freilandmuseum Lehde können wir die Weihnachtsvorbereitungen erleben, wie sie vor 100 Jahren im Spreewald Tradition waren. Es warten zahlreiche erleuchtete Stuben und Häuser sowie ein Händlermarkt mit allerlei Weihnachtlichem und Kulinarischem.
Zurück zum Spreewaldhafen in Lübbenau geht es abermals mit dem Kahn.

Die Gelegenheit gleich mal nutzend, laden wir euch gerne zu Glühwein, Bratwurst oder Verzuckertem ein.

Du möchtest mitkommen? Dann melde dich gleich per Mail an info@lfc-dresden.de an. Es gibt einen kleinen Unkostenbeitrag von 15 € als Mitglied bzw. 35 € als Freund des LFCD, der im Vorab bis 31.10. entrichtet werden muss, damit wir den Ausflug noch planen können.

Treffen ist am Sonntag den 08.12. um 9:00 Uhr an unserem Vereinslokal dem BUNKER, Abfahrt ist dann um 9:30 Uhr. Zurück geht es am frühen Abend, so dass wir nicht allzu spät wieder in Dresden ankommen werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit euch.