Viele Überraschungen zum Welt-AIDS-Tag 2020

Am 01.12. war der Welt-AIDS-Tag – ein Tag, an dem weltweit die Solidarität mit HIV-Infizierten gefördert und Diskriminierung entgegengewirkt werden soll. Genau das haben ja auch wir als Verein uns zum Ziel gesetzt und so bieten wir zum einen Aufklärungsmöglichkeiten in unserer Bar an, zum anderen arbeiten wir sehr eng mit der Aidshilfe Dresden zusammen, um beispielsweise unsere mehrmals jährlich stattfindenden Testangebote zu ermöglichen.

Für dieses Jahr hatten sich Mitarbeiter der Aidshilfe Dresden und der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz zu einem Kurzbesuch angekündigt. Und die Überraschung die sie dann dabei hatten, ist wirklich gelungen.

Wir bekamen für die gute Zusammenarbeit und anlässlich des inzwischen 30-jährigen Bestehens der Aidshilfe Dresden einen schönen Aufsteller mit einer beleuchtbaren AIDS-Schleife und einer persönlichen Widmung geschenkt. Diesen findet ihr ab sofort dann auch im BUNKER, also schaut ihn euch gern mal an, sobald wir wieder geöffnet haben.

Und auch wir hatten etwas vorbereitet, über das sich unsere Besucher bestimmt genau so gefreut haben. Wir haben die Gelegenheit genutzt und konnten der Aidshilfe einen Spendenscheck überreichen.