Der LFCD und der CSD Dresden 2021

Wir als Leder- und Fetischclub Dresden beteiligen uns traditionell am CSD Dresden, dieses Jahr sogar mehr denn je, denn wir sind mit mehreren Beiträgen in der CSD-Programmwoche vertreten.

Montag, 30. August, ab 20:00 Uhr

Die Aids-Hilfe Dresden möchte dem Ehrenamt in Dresden eine Plattform geben. “Die langweiligste Veranstaltung des CSD” beschäftigt sich mit dem Thema “Queeres Ehrenamt” und vielleicht denkst da zuerst an Vorstandsarbeit und Aktenordner, was eben wenig sexy klingt. Doch Ehrenamt und freiwilliges Engagement ist so viel mehr. In einer kurzen Input-Diskussion stellt die Aidshilfe Dresden (queeres) Ehrenamt vor, auch im Hinblick auf die Herausforderungen durch die Pandemie. Danach hast du die Möglichkeit, mit Ehrenamtlichen verschiedener queerer Vereine und Initiativen aus Dresden und Umgebung ins Gespräch zu kommen. Und am Ende ist da vielleicht nicht nur ein Ehrenamt für dich dabei, sondern auch die Erkenntnis: So langweilig war die Veranstaltung gar nicht. Wir beteiligen uns an der Diskussion und stehen für Fragen oder einen netten Plausch für dich bereit.

Mittwoch, 01. September, 18:00 – 20:00 Uhr

Wir veranstalten gemeinsam mit Dan einen Bondage-Workshop im Veranstaltungszelt auf dem Alaunplatz. Egal, ob du dich nur mal ausprobieren willst oder ob du schon Erfahrung hast und dir nun ein paar Tipps vom Profi holen willst – in diesem Workshop ist für jeden was dabei. Sichere dir deinen Platz schon jetzt.

Ab 20:00 Uhr ist dann unser Vereinslokal BUNKER geöffnet und lädt zur CSD All Gender Party ein.

Samstag, 04. September, ab 13:00 Uhr

Mit einer Fußgruppe sind wir bei der großen Demo zum CSD Dresden 2021 dabei. Wir starten am Haus der Presse und laufen die Route 2. Du bist eingeladen, dich uns anzuschließen, mitzumachen und zu zeigen, dass Fetisch ein Teil der queeren Community ist. Die Demo geht dann nahtlos ins CSD Straßenfest auf dem Alaunplatz über, wo wir mit einem eigenen Stand und Vereinszelt vertreten sind und dir Rede und Antwort stehen.

Ab 22:00 startet dann im BUNKER die BUNKER CSD-Party für echte Kerle!

Der BUNKER ist in der CSD Programmwoche von Mittwoch bis Sonntag an jedem Abend geöffnet. Das komplette Programm haben wir hier noch einmal für dich zusammengefasst.